Violine Meisterstück

Instrumente gefertigt von Künstlerhand

Violine Meisterstück "von Anton Maller "
Violine Anton Maller
"Da Holz keine gleichmäßige Struktur hat, wie Glas oder Stahl, wird es von mir in langwieriger Arbeit durch messen, biegen, testen und bearbeiten bis auf den klanglich idealsten Punkt gebracht."


Hervorragende Spielbarkeit wird durch die perfekte Verarbeitung von Griffbrett und Saitenhöhen erzielt: "Wie ein junges Rassepferd, das straff am Zügel geführt werden muss, aber keine Peitsche benötigt, gestaltet sich die Spielbarkeit meiner Violinen."

 

Stradivari, Guarneri, Gagliano, Klotz – Namen großer Meister, die meisterhafte Instrumente hergestellt haben.
Meine Zeit bei Max Möller in Amsterdam und Hamma & Co. in Stuttgart hat mir ermöglicht, diese Violinen genauestens zu studieren. Ihre Merkmale und Herstellungstechniken fließen in meine Arbeit mit ein. Ebenso kann ich meine dort gesammelten Erfahrungen im Bereich Reparatur in der eigenen Werkstatt erfolgreich umsetzen.

Seit 35 Jahren werden bei Maller Violinen restauriert und neu justiert. Besondere Kundenwünsche werden gerne erfüllt. Für Damen fertigen wir kleinere Instrumente, der Hand angepasst, oder auch Geigen für Linkshänder. Am Griffbrett kann statt einer Schnecke beispielsweise auch ein Löwenkopf angebracht werden.
Auch andere Details werden gerne für Sie angefertigt.

Hörprobe einer Maller-Geige

Alle Bilder zum anklicken:

Violine Mittenwald Anton Maller
Violine Mittenwald Detail
Violine/Geige Mittenwald
Detail eines Instumentes

Meine eigenen hergestellten Instrumente haben durch die Anerkennung als freischaffender Künstler nur 7% MwSt.
Interessenten an einer Maller-Violine sind in meiner Werkstatt herzlich willkommen!